Weinbau Hartmann

Vor 33 Jahren gründeten wir ein Weinbau-Familienunternehmen.
Erste Priorität haben für uns Qualität und Originalität, naturgerechte Anbau- und kontrollierte Kelterungsmethoden, aber auch die Pflege der Weinkultur. 
Aus 16 Hektaren Reben keltern wir 22 Rot- und Weissweine sowie Spezialitäten. Unsere Reben wachsen an Jura-Südhängen, im Gebiet des Wasserschlosses, wo Aare, Reuss und Limmat zusammenfliessen, in der Nähe des ehemaligen Legionslagers Vindonissa, in das die Römer vor 2000 Jahren die Weinkultur brachten, sowie der Habsburg, dem Stammsitz der Habsburger.
Für uns sowie unsere langjährigen Mitarbeitenden Jorge und Celeste Reis, Daniel Sousa und Rui Pereira und die 10 nebenberuflichen Remiger Winzer, die uns ihre Trauben liefern, samt den Erntehelferinnen und -helfern bedeutet Weinbau jeden Tag Herausforderung und Leidenschaft. Bruno und Ruth Hartmann

Bildlegende Mitarbeiter: Jorge und Celeste, Daniel und Rui